Sport

Lemgoer Youngsters - Projekt „Heidelberger Ballschule“

Der TBV Lemgo ist als Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Europapokalsieger sowie Supercupsieger ein großer sportlicher Sympathieträger und versteht seine Nachwuchsabteilung „Lemgoer Youngsters“ über die soziale Verantwortung hinaus als elementaren Baustein der zukünftigen Vereinsentwicklung.

In Zusammenarbeit mit den Lemgoer Youngsters haben wir das Projekt „Heidelberger Ballschule“ gefördert, das sich an Grundschulen aus den Kreisen Paderborn, Höxter und Lippe richtete. Ziel dieses Projektes war es, Kindern vielseitiges Spielen näher zu bringen und die weitgehend fehlenden Straßenspielerfahrungen zu ersetzen. Taktik, Koordination, Konzentration, Motorik, Technik und nicht zuletzt wichtige soziale Kompetenzen werden in dem ganzheitlichen Konzept berücksichtigt und spielerisch vermittelt.